Termine März 2022

Datum: 23.02.2022

Termine März 2022

1.01.03.2022

Treffen der SHG Diabetes am Telefon: Thema: Das erste Schwerpunktthema 2022:: Was tut mir im Alltag gut, Teil 1: Selbstreflexion Wir wagen einen Einstieg anhand von ersten Checklisten usw.Wir wissen: Jeder Einzelne hat eigene Erwartungen oder Hoffnungen in seinem Leben, Wir pfelgen einen ersten Gedankenaustausch und besprechen die Frage, wie wir dieses Thema fortführen wollen. Einladung zum Gruppentreffen: SHG 2022 Einladung Diabetes 01.3.2022

11.03.2022

Das Treffen der SHG Alltagssorgen fällt aus.

26.03.2022

Der “Barrierefreie Hauskreiss”, Treffen am Telefon, 14.00 bis 15.30: Bibellesen

BegleitheftSHG Hauskreis 26 03 2022 Bibellesen

Vorschau: 23.04.2022 : Start eine neuen Angebotes: Speil- und Klöntreff

Künftig wollen wir uns in noch zu einem besprechendem Zeitraum zu einem geselligem Beisammensein treffen. Teilnehmerinnen und Teinehmer, die Gesellschaftsspiele spielen wollen, können dies tun. Wer sich nur unterhalten und klönen möchte, kann sich gern der entsprechenden Gruppe zuordnen. Wir wissen: Die Einsamkeit ist ein beherrschendes Thema, nicht nur Senioren. Und Einsamkeit kann krank machen. Unser neues Angebot soll dieser Gefahr vorbeugen.

Nachgelegt:

Bei wieder schöner werdendem Wetter nimmt der GehTreff wieder seine Arbet auf.Wir treffen uns zu flexiblen Zeiten und an verschiedenen Orten in Langenhagen zu einem Spaziergang in geselliger Runde. Bewegung tut Not, sagt der Volksmund und ist eine alte bekannte Weisheit der Medizin. Wir schließen fsd Treffen mit einem gselligem Kaffeetrinken ab,

Achtung

Bei allen Angeboten beachten wir die aktuellen Corona-Regeln unddie aktuelle Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen.