Termine April 2022

25,03.2022

Termine April 2022

1. Friedensgebet am Telefon Jede Dienstag von 19.00 bis 1930, Einladung:SHG Finale Einladung Friedensgebet

2. Unser GEH-Treff hat die Arbeit wieder aufgenommen. Aktueller Handzettel ist in Vorbereitung. Wir treffen uns nach Absprache an verschiedenen Treffpunkten in Langenhagen und näherer Umgebung. Wir gehen gemütlich, so dass noch Unterhaltungen möglich sind undd richten uns nach dem Fitneßstand der einzelnen Teilnehmern Eien Handzettel aus 2021 können Sie unter Download abrufen-

3. 05.04.2022 Treffen am Telefon – Einladung ist in Vorbereitung Was tut mir im Alltag gut, Teil 2. Sorgen und Lasten teilen – Gemeinsam geht es leichter. Die aktuelle wirtschaftliche Lage und die kriegerische Auseinandersetzung zwischen Russland und Ukraine bereiten vielen Menschen Angst. Wir tauschen uns aus, ein jeder kann von seinen Sorgen erzählen. Gemeinsam schauen wir, wie wir uns helfen können.

4. 08.04.2022 Treffen der SHG Alltagssorgen, am Telefon. Wir setzen das Thema der SHG Diabetes fort.

5. 23.04.2022: Treffen uns Spiel- und Klöntreffs im Cafe´Wintergarten, Langenhagen                                                          Wir wollen einmal mehr loskommen von unseren Alltagssorgen, ob mit oder ohne Diabetes. Wir treffen uns zu einem themenfreien Nachmittag im Cafe´Wintergarten. Es kann gespielt, gelacht und geklönt werden. Auch neue Interessentinnen und Interessenten sind herzlich willkommen.Beginn: 14.00 Uhr. Einladung: SHG 2022 Speiöl und Klöntreff

6. 30.04.2022: Der barrierefreie Hauskreis, Treffen am Telefon: Thema: Die Ich-Bin-Worte Jesu, Teil 1: Ich bin der gute Hirte.

Voraussichtlich ab Mai tagen wir wieder vor Ort, verbunden aber mit Telefonkonferenzen. Bitte fragen Sie uns. Treffpunkte sind das Quartierstreff Wiesenau, Langenhagen, für die Selbsthilfegruppe Diabetes und der Gruppenraum in der Ev.-Luth.-Elia-Kirchengemeinde, 30853 Langenhagen, Konrad-Adenauer-Str. 33 für die Selbsthilfegruppe Alltagssorgen. Fragen sie uns bitte nach Einzelgesprächen, gern auch bei einem gemütlichem Spaziergang.

Veranstaltngen, bei denen wir ein Thema behandeln, werden mit einem Begleitheft ergänzt, Bitte fragen Sie.

Bei allen Veranstaltungen oder Treffen berücksichtigen wir die aktuelle Corona-Lage,

Wir begrüßen die Elternselbshilfegruppe Unicat als neuen Oartner https://www.unikatfamilien.de/ 

Gern vermitteln wir.