Hauskreisschwerpunkt 2021 Jesus suchen und finden – Wege zu Gott

Datum: 16. 08.2021

Unsere Aufgabe als Hauskreis und Christen: Unser Lebensgefühl Lebensgefühle weitergeben  und von unseren Erfahrungen mit Gott erzählen.

Jesus Christus spricht: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. (Markus 16,15)

Mehr zum Thema: https://www.erf.de/hoeren-sehen/erf-plus/audiothek/wort-zum-tag/das-evangelium-fuer-alle/73-4935

Unter vertrauten, liebgewonnenen Menschen finde ich zur inneren Ruhe. Hier bin ich geborgen, hier kann ich auftanken.
Wir  versuchen,  dieses Lebensgefühl  an Hauskreisteilnehmer, und fragende Mitmenschenweiterzugeben.

So vermittelen wir gleichzeitig etwas von der großen Chance, die uns der christliche Glaube bietet:

Wo auch immer wir unsaufhalten – wir sind nicht allein, weil wir vertrauen können, auf Gott,
auf unsere Mitmenschen, auf uns selbst. Das gibt uns die Halt in meinem Leben, egal, wo und wie die Winde wehen oder ob es stürmisch wird auf dem Meer und die Wellen hoch schlagen Ich finde die Gelassenheit und die Kraft, die wir im Alltag so häufig benötigen.

Wir finde es sehr wichtig, sich anderen gegenüber zu öffnen und auszutauschen.  Manchmal sind wir  nur Zuhörer Aber für mich persönlich gilt:  dort, wo ich selbstaus eigener Erfahrung heraus einen Rat oder gar Hoffnung geben kann,tue ich das gern und freue mich, wenn es mir gelingt.

In Vorbereitung unseres Schwerpunktthemas 2021 “Von Jesus erzählen” haben wir als Hauskreis einige Impulse zusammengestellt. Diese Auflistung erfüllt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit. Am Besten nutzen Sei unser Angebot auf Einzelgespräche und stellen Sie uns Ihre persönlichen Fragen. Auch durch unsere Hauskreistreffen können sie uns gern näher kennenlernen und den Einstieg zum Glaubenfinden.Wir freuen uns auf Sie und Ihre Fragen.

1. Von Gott Reden

https://www.scm-haenssler.de/media/import/mediafiles/PDF/396100000_Leseprobe.pdf

2, Fragen des Glaubens – 1 : Ulrich Pazarny

https://www.scm-haenssler.de/media/import/mediafiles/PDF/396100000_Leseprobe.pdf

3. Gott ist nur ein Gebet weit entfernt

https://missionswerk.de/gebetsanliegen-senden/wie-geht-eigentlich-beten/?gclid=Cj0KCQjwjo2JBhCRARIsAFG667VqWxV2xVBf62oF1ylJMWb8_PMRlpmiCTvRnQbw73rvCOgRvwqVSEcaAuoEEALw_wcB